Vorstand und Beirat der AG Asthmaschulung
geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzende/r: | Dr. med. Gerd Schauerte, Berchtesgaden |
Vertreter/in: | Doris Götz, Würzburg |
Schatzmeister/in: | Frank Neuhaus, Neustrelitz |
Schriftführer/in: | Dr. sportwiss. Robert Jaeschke, Wangen im Allgäu |
Dem geschäftsführenden Vorstand obliegt die Leitung der Arbeitsgemeinschaft, die Ausführung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung und die Verwaltung des Vereinsvermögens. Der Vorstand hat laut Satzung folgende Aufgaben:
- Beschlussfassungen der Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen und deren Durchführung im Verlauf des Kalenderjahres
- die Qualitätssicherung von Asthmaschulungen und der Ausbildung von Asthmatrainern
- Erstellung eines Haushaltsplanes und Stellenplanes
- fristgerechte Einladung zur Mitgliederversammlung durch den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter
- Erstellung eines Rechenschaftsbericht für die Mitgliederversammlung
Hierbei wird der Vorstand von verschiedenen Arbeitsgruppen (z.B. Arbeitsgruppe Qualitätsmanagement), durch Schulungsteams, Akademien, deren gewählte Vertreter (Bundes- und Landesqualitätsbeauftragte/ Akademiesprecher) und durch die Geschäftsstelle unterstützt.